Anzeige

EMBA - Strategisches Marketing

Anbieter:
Fachhochschule
Typ:
berufsbegleitend
Abschluss:
Executive Master of Business Administration (EMBA)
Dauer:
flexibel
Studienort(e):
Zürich, Raum Zürich, Schweiz
Logo Fachhochschule
Master Executive Master of Business Administration (EMBA), EMBA - Strategisches Marketing - Das Studium

Das Programm

Die Digitalisierung ist der entscheidende Treiber für das Marketing 4.0. Digitale Strategien, digitale Geschäftsmodelle, digitale Kanäle, digitale Services und ein geändertes Kundenverhalten stellen das Marketing vor eine grosse Herausforderung. Im Executive MBA (EMBA) – Smart Marketing werden folgende Fragestellungen vertieft behandelt:

  • Was sind die aktuellen digitalen Trends und Treiber?
  • Welche Marketing-Methoden und -Strategien sind in der digitalen Welt zielführend?
  • Wie kann mit digitalen Innovationen eine Differenzierung zur Konkurrenz erreicht werden?
  • Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf das Konsumentenverhalten und wie können Unternehmen dies gezielt nutzen?
Prof. Mag. oec. Günter Bader
Studienleiter
Master Executive Master of Business Administration (EMBA), EMBA - Strategisches Marketing - Berufsfeld / Zielpublikum

Berufsfeld / Zielpublikum

Der Executive MBA (EMBA) – Smart Marketing richtet sich an Kadermitarbeitende, die sich den Herausforderungen des Marketing 4.0 stellen.

Besonders empfehlenswert ist der EMBA für:

  • Marketingleiterinnen/Marketingleiter
  • Leiterinnen/Leiter digitales Marketing/ digitale Kanäle
  • Oberes Kader in grösseren Unternehmen mit Schwerpunkt Marketing
  • Geschäftsführerinnen/Geschäftsführer KMU
  • Strategieberaterinnen/Strategieberater
  • Geschäftsführerinnen/Geschäftsführer und Beraterinnen/Berater in Agenturen
Master Executive Master of Business Administration (EMBA), EMBA - Strategisches Marketing - Schwerpunkte / Curriculum

Schwerpunkte / Curriculum

  • Strategisches Management
  • Digitales Marketing
  • Konsumentenverhalten im digitalen Zeitlalter
  • Strategisches Marketing
  • Masterthesis

Aufnahme und Zugangsvoraussetzungen

Zulassungsbedingungen
Zulassungskriterien sind ein Hochschulabschluss oder Höherer Bildungsabschluss des Bundes sowie fünf Jahre berufliche Praxis, davon mindestens zwei Jahre mit Führungserfahrung. Sur-Dossier-Aufnahmen sind bei Eignung möglich. Über die Zulassung entscheidet die Studienleitung aufgrund des Aufnahmedossiers und eines persönlichen Aufnahmegesprächs.

Der EMBA richtet sich an Studierende, die bereits über vertiefte Managementkenntnisse verfügen und entweder vorgängig die zweite Stufe (MAS) absolviert haben oder aufgrund ihrer Vorbildung oder ihres Erfahrungsschatzes über entsprechendes Wissen und entsprechende Fähigkeiten verfügen. Ein Direkteinstieg auf Stufe EMBA ist somit möglich. Der Executive MBA – Smart Marketing wird mit einer Master Thesis abgeschlossen.

Die definitive Aufnahme wird von der Hochschule schriftlich bestätigt. Aufnahmeschluss ist der 10. August des Jahres, in dem das Studium aufgenommen wird. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

Studiengebühren
Stufe Executive MBA – Smart Marketing CHF 17 500
Betreuung Master Thesis CHF 3 000
Studierenden, die direkt aufeinanderfolgend die Stufen MAS und EMBA besuchen, gewähren wir einen Rabatt von CHF 3 000. Die Studiengebühr umfasst den Unterricht und die Bücher. Unterlagen von Dozierenden werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Nicht inbegriffen in den Kosten sind Reise, Unterkunft und Verpflegung für die Intensivwoche sowie die Kosten für die Reise, Unterkunft und Verpflegung für den Study Trip ins Silicon Valley (ca. CHF 5 000). Änderungen vorbehalten.

Studienort
Die Module der Stufe EMBA – Smart Marketing werden am Standort Zürich der FH Graubünden unterrichtet.

Der Standort Zürich der FH Graubünden befindet sich an der Limmatstrasse 21, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.

Studiendauer
Die Stufe EMBA – Smart Marketing umfasst 15 Unterrichtsblöcke (Freitag und Samstag) sowie eine Intensivwoche. Die genauen Unterrichtsblöcke werden im Rahmen der Stundenplanung festgelegt. Beginn des Studiums ist im September, der Präsenzunterricht endet im Juli des darauffolgenden Jahres. Abgabetermin für die Master Thesis ist der 31. Oktober. Die Stundenpläne sind seit Anfang Februar 2018 verfügbar und können bei der Studienadministration per E-Mail bestellt werden.

Die Organisation des Managementweiterbildungsprogramms berücksichtigt, dass die Studierenden während des Studiums in der Regel voll berufstätig sind/bleiben. 

Sprachen

Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch

In den meisten Modulen sind der Unterricht und die Unterlagen auf Deutsch. Einzelne Unterrichtsblöcke können in englischer Sprache abgehalten werden. Literatur und Unterlagen der Dozierenden können ebenfalls teilweise auf Englisch sein.

Intensivwoche und Study Trip

Fixer Bestandteil des EMBA – Smart Marketing ist eine Intensivwoche. Während dieser Woche werden Teile des Moduls «Digitales Marketing» behandelt. Abgerundet wird die Woche mit Gastreferaten und Firmenbesuchen.

Study Trip Silicon Valley:
Die Studierenden des EMBA – Smart Marketing können zusätzlich an einem einwöchigen Study Trip ins Silicon Valley, dem Mekka der Innovation, teilnehmen. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. CHF 5000.
Informationsmaterial anfordern

Hier können Sie kostenloses Informationsmaterial zu diesem Studiengang direkt vom Bildungsanbieter Fachhochschule anfordern. Die angegebenen Daten werden ausschließlich an diesen Bildungsanbieter übermittelt und selbstverständlich nicht an Dritte weiter gegeben.

Ich bitte um:
Logo Fachhochschule 
           EMBA - Strategisches Marketing

Der Anbieter

Die FH Graubünden ist eine innovative und unternehmerische Fachhochschule mit über 2000 Studierenden. Sie bildet verantwortungsvolle Fach- und Führungskräfte aus. Als regional verankerte Fachhochschule überzeugt sie mit ihrer persönlichen Atmosphäre über die Kantons- und Landesgrenze hinaus. Die FH Graubünden bietet Bachelor-, Master- und Weiterbildungsangebote in Architektur, Bauingenieurwesen, Digital Science, Management, Mobile Robotics, Multimedia Production, Photonics, Service Design sowie Tourismus an. In diesen Disziplinen betreibt sie auch angewandte Forschung und trägt mit dieser zu Innovationen, Wissen und Lösungen für die Gesellschaft bei. Die FH Graubünden ist seit dem Jahr 2000 Teil der FHO Fachhochschule Ostschweiz. Mit der vom Bundesrat gesprochenen Beitragsberechtigung wird sie per 1. Januar 2020 die achte öffentlich-rechtliche Fachhochschule der Schweiz sein. Bereits 1963 begann ihre Geschichte mit der Gründung des Abendtechnikums Chur. fhgr.ch

Studienberatung

Master Executive Master of Business Administration (EMBA), EMBA - Strategisches Marketing - Studienberatung und Information
Kontakt

Fachhochschule

Fachhochschule Graubünden
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur
Schweiz
Anfahrt | Lageplan
Tel:
+41 (0)81 286 24 24
Fax:
+41 (0)81 286 24 00
E-Mail:
info@htwchur.ch
Website: